UWE - Die Festival 2021

INTERNATIONALES STUDENTISCHES THEATERFESTIVAL // 03. - 06. Juni 2021, Theaterakademie August Everding

Das war UWE 2021

Vom 03. bis 06. Juni 2021 fand UWE - DIE FESTIVAL zum vierten Mal statt.

2021 musste UWE in einen neuen Raum ausweichen, den digitalen. Auch wenn die Performer*innen nicht nach München kommen konnten, wurde ein verbindendes Element geschaffen. Von 03. bis 06. Juni fanden täglich Interventionen statt, aufgenommen im öffentlichen Raum Europas, die im Web verfolgt werden konnten. In den vier Tagen hat sich die Plattform immer weiter gefüllt und die Performer*innen und ihre Arbeit wurden vorgestellt.
 


UWE - Die Podcast soll euch einen Einblick in die Arbeit von UWE - Die Festival geben.
Nach und nach wird sich das Team vorstellen und über ihre Erfahrungen berichten.
In der ersten Folge erfahrt ihr, was UWE überhaupt ist und lernt uns mal kennen.

UWE - Die Podcast, Folge 1 vom 22. April 2021

In der zweiten Folge reden wir über Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, stellen unser Design genauer vor und diskutieren über Streamingformate.

UWE - Die Podcast, Folge 2 vom 29. April 2021

In der dritten Folge geht es um Geld. Genauer gesagt um Finanzierung, Sponsoring, Förderung und Management bei UWE und am Theater generell. 

UWE - Die Podcast, Folge 3 vom 06. Mai 2021

In der vierten Folge geht es um die Zusammenarbeit mit unseren PerformerInnen. Wir reden über das europäische Gemeinschaftsgefühl, Grenzen während Corona und neue Theaterräume. 

UWE - Die Podcast, Folge 4 vom 14. Mai 2021

In der 5. und letzten Folge erzählen wir euch, wie es überhaupt zu UWE 2021 kam und wie es schlussendlich im Corona-Jahr stattfinden wird. Außerdem erfahrt ihr mehr über die Zusammenarbeit des UWE-Teams.

UWE - Die Podcast, Folge 5 vom 21. Mai 2021

Unterstützt durch die Freunde des Nationaltheaters e.V., die Richard Stury Stiftung, den Rotary Club Starnberg/Knut Fischer Stiftung und viele andere.